Kennt ihr schon MMS?
Das ist der neueste Homöopathische esoterische Schrei, mit dem die Leute vergiftet werden.
Der Klassiker ist natürlich die Wirkungslosigkeit:

Tatsächlich gibt es keine einzige wissenschaftliche Studie, die irgendeine positive Wirkung von MMS belegt und auch für Jim Humbles zahlreiche „Erfahrungsberichte“ finden sich keinerlei Nachweise.

Das Zeug enthält Natriumchlorit. Ja, das Natriumchlorit, das eine EU-Gefahrenstoffkennzeichnung der Höhe „Sehr Giftig“ hat:

Wird Natriumchlorit in Wasser gelöst und mit einer Säure (z.B. Zitronensäure, Fruchtsäure aus Säften oder Essig) vermischt, bildet sich das als „sehr giftig“, „ätzend“, „umweltgefährlich“ und „brandfördernd“ eingestufte Chlordioxid. Diese Substanz wird normalerweise als Desinfektionsmittel bei der industriellen Wasseraufbereitung und als Bleichmittel für Textilien eingesetzt.

Da sind die Auswirkungen wenig überraschend:

Die Behörden warnen vor schwerwiegenden Folgen durch die orale Einnahme dieser Tropfen: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Nierenversagen, schwere Darmschädigungen und Blutdruckabfall. Berichtet wird auch von einem Todesfall: So starb eine Frau innerhalb von 12 Stunden nach der Einnahme.

Nicht genug, dass es eine Lebensgefährliche Substanz ist, der „Erfinder“ Jim Humble behauptet auch noch, damit Krankheiten wie Aids und Krebs heilen zu können:

MMS is falsely and dangerously promoted as a cure for HIV, malaria, hepatitis viruses, the H1N1 flu virus, common colds, acne, cancer, and more.

Man geht mir die Hutschnur hoch bei solchen Arschlöchern, die Menschenleben gefährden, nur um Geld zu scheffeln.
EINSPERREN solche Mörder – Jetzt!

Wer übrigens in Hannover und Umgebung lebt, sollte sich überlegen, zu der Demo gegen dieses Gift am 26.04 zu gehen.

P. S. Ja, der vorletzte Abschnitt ist meine Meinung!

Update 24.04.2014 11:17:
Damit auch alle zufrieden sind, habe ich Esoterik als Überbegriff genommen. Ist in der Tat treffender, als Homöopathie.
Als ich den Blogpost geschrieben habe, hat mich das so aufgeregt, dass ich doch etwas schnell die Begriffe durcheinander geworfen habe.

Update 24.04.2014 13:13:
Auch eine Gruppe von Autisten und deren Angehörigen hat in einem offenen Brief die Stadt Hannover gerügt, dass einer Messe platz geboten wird, die unter anderem die Wirksamkeit von MMS propagiert.

Werbeanzeigen