Ich schlage mich auf keine Seite, möchte aber mal wieder ein Beispiel anführen, wie „Beweisvideos“ im Internet funktionieren, die meistens prima Stimmung gegen Gruppierungen und Organisationen machen:

In diesem Video sieht man eine Sprecherin der Polizei FFM, die verneint dass ihre Beamten CS-Gas bei der Blockupy Bewegung eingesetzt haben. Sie verneint sogar, dass diese so etwas besitzen. Danach sieht man dann den „Beweis“, wie eine Beamtin eben eine solche Granate herumreicht und Geschosse damit lädt. Es fällt etwas schwer, die Flagge auf dem Oberarm der Beamtin zu erkennen, ich tippe auf Sachsen oder Thüringen. Jedenfalls ist es nicht die Hessische, denn FFM liegt nun mal in Hessen. Also beweist dieses Video gar nichts, außer, dass andere Beamte CS-Gas Granaten hatte, aber nicht, dass die Polizei FFM diese im Einsatz hatten und somit hat die Beamtin auch nicht die Unwahrheit gesagt, denn sie spricht natürlich von ihren Beamten.

via

Nachtrag:

Da einigen offenbar nicht klar ist, dass bei einem solchen Einsatz deutschlandweit Polizeibeamte zugezogen werden: Das ist offiziell bekannt

Advertisements