Dies ist ein kurzes Update zum Blog. Inzwischen sind die Leserzahlen hier im hohen dreistelligen Bereich, worüber ich mich sehr freue. Allerdings führt das natürlich auch dazu, dass mehr Leute kommentieren und interagieren und es sind halt immer auch Deppen dabei. So gibt es da einen gewissen Reichsbürger und Nazi (ich meine ernsthaft: liest du überhaupt, was ich hier schreibe?), der meine Posts gerne „rebloggt“, also in seinem Blog wiedergibt und mit entsprechendem Geschwurbel versieht. Leider bietet WordPress keine Möglichkeit, explizit einzelne Nutzer zu blockieren und somit sehe ich mich gezwungen, diese Funktion abzuschalten. Natürlich kann händisch immernoch mein Text zitiert werden, aber wenigstens nicht automatisiert. Es tut mir leid für alle, die meine Posts rebloggt haben und es einem wünschenswerten Publikum zugänglich gemacht haben, aber so ist das nunmal: Die rechten Deppen machen alles kaputt.

Und wo wir gerade dabei sind, habe ich die Kommentare überarbeitet. Ich schalte jetzt jeden einzelnen Kommentar frei, egal ob derjenige schon einmal kommentiert hat oder nicht. Und wenn mir eure krude Weltanschauung nicht gefällt, dann schalte ich den schlicht nicht frei, fertig. Es schlagen mir hier einfach zu viele AfD Pfeifen und Co auf, als das ich denen hier Raum bieten möchte. Ihr dürft gerne anderer Meinung sein, aber wenn ihr mir hier mit Menschenverachtendem, deterministischem, Herrenrassen oder was auch immer Geschwurbel kommt, dann habt ihr halt Pech gehabt. Auch hier gilt: Danke an alle, die tolle Sachen kommentieren und auch teilweise weiterführende Informationen ergänzen: Hört bitte nicht auf!

free_speech
via
Das von mir dazu. Viel Spaß beim weiterlesen.

